Ich war dabei!

Mehr kann ich eigentlich nicht sagen – ich war einer von über 3.000 Schützen, die erst auf dem Rathausplatz in Hamburg herumstanden und dann über die Mönckebergstraße in Richtung Michel marschiert sind. Auch wenn das mit dem Marschieren (also Gleichschritt und so 😉 ) nicht so einfach war – wir befanden uns genau zwischen zwei Spielmannszügen -, hat es schon einen Riesenspaß gemacht.

Die Böllerschüsse vor dem Rathaus waren etwas laut, aber das gehört dazu. Und da der nächste Schützentag in Hamburg voraussichtlich erst in 32 Jahren stattfinden wird, ist das wohl zu verschmerzen…

Ach ja: Die Kinder haben sich amüsiert, als sie Papa und Opa in komischen Mänteln und mit lustigen Mützen gesehen haben 🙂

Auch wenn ich – aus verschiedenen Gründen – nicht mehr aktiv in Heimfeld bin, war es schon ein schönes Ereignis, und ich war froh (und ein kleines bisschen stolz), dabei gewesen zu sein.

[nggallery id=3]