Heute beginnt mein Trainingsplan für den Marathon am 17. April – für Beamte standesgemäß geht’s mit einem Ruhetag los… 😉

Da ich gestern zu meinen Eltern gelaufen bin (das sind so elfeinhalb Kilometer, ich habe aber einen kleinen Umweg gemacht und bin 22 km gelaufen), ist das ganz angenehm. Morgen geht’s dann los mit neun Kilometern, Donnerstag ebenfalls neun Kilometer; Samstag folgen dann fünf Kilometer und am Sonntag 13.

So geht es dann weiter bis etwa zwei Wochen vor dem Marathon – die Sonntags-Läufe werden immer länger, so dass zwei Wochen vor dem Marathon etwa 33 Kilometer auf dem Programm stehen (um ehrlich zu sein: ich war froh, als ich gestern die 22 km hinter mit hatte…).

In der Woche vor dem Marathon sind dann nur noch „kurze“ Distanzen (so um die zehn Kilometer) dran. Und am 17. April ist es soweit. Am Nachmittag dieses Tages werde ich dann meine Wunden lecken…