Heute bin ich mal zu meinen Eltern – in mein altes Zuhause – gelaufen. Das waren knapp elf Kilometer – eine Stunde 15 Minuten. Die Zeit ist sicherlich noch ausbaufähig, aber wenn ich den Alsterlauf in dieser Zeit schaffe, will ich zufrieden sein.

Außerdem habe ich mir zwei neue Hosen gekauft – zwei Größen kleiner als die bisherigen 🙂

Und – und das ist mit das wichtigste: Die 100 Kilogramm rücken näher, viel näher… Bei dieser Gelegenheit habe ich ein Abnehm-Ziel angepasst: Ursprünglich wollte ich mich feiern, wenn ich die 99,9 Kilogramm erreicht habe (99,9, weil das seine psychologische Grenze ist). Das habe ich revidiert und auf 99,7 festgelegt – die Kopfsache mit der Grenze dürfte damit auch erreicht werden, und mit 99,7 kg sind es genau 25 Kilogramm, die ich dann verloren habe…

Und das wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. 🙂