Vor einem Jahr habe ich angefangen, mich mit dem Abnehmen zu befassen. Zeit für eine Zwischenblianz.

Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, bis zu meinem Geburtstag in drei Monaten 40 Kilogramm abzunehmen. Mittlerweile liege ich – je nach Tagesform – zwischen 25 und 30 kg. Mit anderen Worten: Um das Ziel zu erreichen, müsste ich innerhalb der nächsten drei Monate mindestens zehn Kilo abnehmen. Lasst mich kurz überlegen…

NEIN!

Theoretisch sollte das zwar möglich sein (sind ja “nur” etwas über drei kg pro Monat), aber das dürfte weder gesund sein noch besonders angenehm… Es ist also davon auszugehen, dass ich mein ursprüngliches Ziel verfehlen werde. Trotzdem bin ich mächtig stolz auf das, was ich erreicht habe – und mal ganz ehrlich: Wer hätte gedacht, dass ich jemals einen Marathon laufen würde? Ich jedenfalls nicht – zumindest vor einem Jahr 🙂